Datenschutz

Mit dem folgenden Datenschutzhinweis möchten wir Sie ausführlich über die Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit der Nutzung der Webpräsenz unter sparrow.parts und Ihre diesbezüglichen Rechte informieren. Die Web-Präsenz unter sparrow.parts enthält eine Firmen-Website mit Informationen und Kontaktmöglichkeiten zur Sparrow Networks GmbH.

1. Controller

Verantwortlich für die Datenverarbeitung im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Website ist
Sparrow Networks GmbH
Kollwitzstraße 64
10435 Berlin
Weitere Kontaktinformationen finden Sie unter Impressum. Die Sparrow Networks GmbH ist gesetzlich noch nicht verpflichtet, einen eigenen Datenschutzbeauftragten zu haben. Wenn Sie uns über datenschutzrelevante Fragen informieren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@sparrow.parts.

2. Definitionen

Personenbezogene Daten sind alle Informationen über eine bestimmte oder bestimmbare natürliche Person ("betroffene Person"); eine bestimmbare natürliche Person ist eine Person, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, einer Kennnummer, Standortdaten, einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren spezifischen Faktoren, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.Cookies sind kleine Textdateien, die lokal auf dem Gerät eines Besuchers (z.B. PC, Smartphone, Tablet-PC) gespeichert werden, während dieser auf eine Website zugreift. Sie können verschiedene Informationen über das verwendete Endgerät und die Nutzung der Website enthalten. Bei einer erneuten Verbindung mit dem Cookie-setzenden Webserver werden sie zum Zweck der Erkennung von Benutzer- und Geräteeinstellungen übertragen.GDPR ist die Abkürzung für die am 14. April 2016 verabschiedete Allgemeine Datenschutzverordnung (EU) 2016/679 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutzrichtlinie).

3. Verarbeitete Daten

3.1. IP-Adresse und Protokolldateien

a) Erläuterung und Zweck der Datenverarbeitung:
Bei jedem Zugriff auf unsere Website verarbeiten wir die folgenden Informationen:

  • Die IP-Adresse Ihres Geräts (z.B. PC, Tablet-PC oder Smartphone) und die Anfrage Ihres Browsers.
  • die übertragene Datenmenge, den Browsertyp und die Browserversion, die Bildschirmauflösung und das verwendete Betriebssystem.

Die IP-Adresse und die Informationen bezüglich der Anfrage Ihres Internet-Browsers sind für die Nutzung unserer Website technisch notwendig. Ohne die Verarbeitung dieser Daten ist es nicht möglich, auf Webseiten zuzugreifen und diese anzuzeigen. Die IP-Adresse wird durch Kürzung oder Löschung anonymisiert, wenn die Notwendigkeit des Zugriffs oder der Nutzung unserer Website endet. Die oben genannten Daten werden von uns für folgende Zwecke verarbeitet

  • Herstellung einer reibungslosen Verbindung zu unserer Website,
  • Sicherstellung einer komfortablen Nutzung unserer Website,
  • Analyse der Systemsicherheit und -stabilität,
  • Und für weitere administrative Zwecke.

Informationen über die übertragene Datenmenge, den Browsertyp und die Browserversion, die Bildschirmauflösung und das verwendete Betriebssystem werden verarbeitet, um die Darstellung der Inhalte zu optimieren, die Auslastung des Systems zu beurteilen und unsere Website ggf. aufgrund statistischer Analysen zu optimieren.b) Rechtsgrundlage: Grundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 Litoral f GDPR. Das berechtigte Interesse an der Verarbeitung ist die technische Ermöglichung unseres Webauftritts, die Optimierung der Inhaltsdarstellung für den Nutzer und die zukünftige Optimierung unseres Webauftritts.c) Widerspruchsrecht:Bei Datenverarbeitung aufgrund von Art. 6 Abs. 1 lit. f) GDPR liegt ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung vor. 6 Abs. 1 lit. littoral f GDPR steht Ihnen unbeschadet anderer Rechte ein Widerspruchsrecht zu. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang den nachstehenden Paragraphen 8 ("Rechte der betroffenen Person").

3.2. Verwendung von Cookies durch unseren Server

a) Erläuterung und Zweck:Unsere Websites verwenden Cookies, die von unserem Webserver gesetzt werden. Die von unserem Server verwendeten Cookies dienen u.a. dazu, die Nutzung unserer Website mit Hilfe von Analysewerkzeugen (siehe dazu die Ziffern 3.3. bis 3.8.) zu analysieren, mehrere zusammenhängende Anfragen eines Benutzers zu erkennen und diese einer Sitzung zuzuordnen. Darüber hinaus enthalten einige unserer Websites ein sogenanntes Session-Cookie. Er wird für die Funktionalität unserer Website benötigt. Session-Cookies werden nach dem Schliessen der Session (d.h. der Browser-Registerkarte, in der unsere Website angezeigt wurde) automatisch gelöscht.b) Deaktivierung von Cookies: Sie können die Speicherung von Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Darüber hinaus können Sie gespeicherte Cookies in Ihrem Browser löschen. Dies kann zur Folge haben, dass bestimmte Funktionalitäten der Website überhaupt nicht genutzt werden können oder die Nutzung unserer Website weniger komfortabel ist.c) Rechtliche Grundlagen:Grundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. littoral f GDPR. Das berechtigte Interesse an der Verarbeitung besteht darin, die Nutzung unserer Website und ihrer Funktionalitäten zu ermöglichen. Bezüglich der für Analysetools gesetzten Cookies finden Sie spezifische Informationen in den Abschnitten 3.3. bis 3.8.d) Widerspruchsrecht:Im Falle einer Datenverarbeitung auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f GDPR. 6 Abs. 1 lit. littoral f GDPR haben Sie unbeschadet anderer Rechte ein Widerspruchsrecht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang den nachstehenden Paragraphen 8 ("Rechte der betroffenen Person").

3.3. Google Analytics (Webanalyse)

a) Erläuterung und Zweck:Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google"). Google Analytics verwendet Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und es uns ermöglichen, zu analysieren, wie Sie unsere Website nutzen. Die durch den Cookie gesammelten Informationen enthalten z.B. Browsertyp und -version, verwendetes Betriebssystem, Bildschirmauflösung, Referrer-URL (die Website, die Sie zuvor besucht haben), anonymisierte IP-Adresse Ihres Endgerätes, Uhrzeit der Anforderung, Dauer Ihres Besuchs auf bestimmten Websites, heruntergeladene Daten und mehr. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google hat sich zur Einhaltung der vom US-Handelsministerium veröffentlichten EU-Datenschutzbestimmungen bei der Übermittlung personenbezogener Daten aus der Europäischen Union in die Vereinigten Staaten dem Privacy Shield Framework unterworfen. Wir verwenden auf unserer Website Google Analytics, indem wir Ihre IP-Adresse anonymisieren (sog. IP-Masking). Auf Wunsch des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen für die Websitebetreiber zu erbringen. Diese Berichte helfen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und sie regelmäßig zu verbessern. Die gesammelten Statistiken ermöglichen es uns, unser Angebot zu verbessern und für Sie attraktiver zu gestalten. Ihre IP-Adresse wird nicht mit anderen von Google gesammelten Daten kombiniert.b) Deaktivieren von Cookies: Sie können die Speicherung von Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Sie können gespeicherte Cookies auch in Ihrem Browser löschen. Dies kann zur Folge haben, dass bestimmte Funktionalitäten der Website überhaupt nicht genutzt werden können oder die Nutzung unserer Website weniger komfortabel ist. Um zu verhindern, dass Daten (einschließlich Ihrer IP-Adresse), die durch den Cookie im Hinblick auf die Nutzung unserer Website erzeugt werden, von Google gesammelt und verarbeitet werden, können Sie das Google-Browser-Add-on installieren, das Sie hier finden. Alternativ zu diesem Add-on können Sie auch diesen Link verwenden, um die Sammlung abzulehnen. Eine Anleitung zur Implementierung des Opt-out-Cookies finden Sie hier. Dieses speichert ein Opt-Out-Cookie, das die Erfassung Ihrer Daten auf unserer Website in Zukunft verhindert. Dies gilt nur für diesen Browser und nur für diese Website. Wenn Sie danach alle Cookies Ihres Browsers löschen, müssen Sie das Opt-Out-Cookie erneut installieren.c) Weitere Informationen zu Google Analytics:Weitere Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit Google Analytics finden Sie hier.d) Rechtliche Grundlagen:Grundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. littoral f GDPR. Das schutzwürdige Interesse an der Verarbeitung besteht in der Auswertung der Nutzungsdaten zur Erkennung und Behebung von Fehlern sowie zur Optimierung der Gestaltung unserer Website.e) Widerspruchsrecht:Bei einer Datenverarbeitung auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 Bst. 6 Abs. 1 lit. f. f. GDPR haben Sie, unbeschadet anderer Rechte, ein Widerspruchsrecht. Bitte beachten Sie diesbezüglich den nachfolgenden Artikel 8 ("Rechte der betroffenen Person").

3.4. Google Tag-Verwaltung

Wir verwalten Website-Tags (Website-Code) mit dem Google Tag Manager. Er erleichtert die Verwaltung und Entwicklung unseres Website-Angebots und verkürzt die Ladezeit Ihrer Website. Der Google Tag Manager implementiert nur den Website-Code. Der Google Tag Manager setzt keine Cookies und sammelt keine persönlich identifizierbaren Informationen. Das Tool integriert lediglich den von uns gespeicherten Website-Code, über den gegebenenfalls Daten gesammelt werden. Das Tool dient lediglich dazu, die Modulation des jeweiligen Codes zu erleichtern, greift aber selbst nicht auf die durch den Code verarbeiteten Daten zu. Wir werden Sie in dieser Datenschutzerklärung über alle integrierten Tags informieren. Weitere Informationen über den Google Tag Manager und die Nutzungsbedingungen auf den Seiten von Google finden Sie hier.

3.5. Hotjar

Zum Zwecke der bedarfsgerechten Gestaltung und kontinuierlichen Optimierung unserer Webseiten, basierend auf Art. 6 Abs. 1 Litoral f GDPR nutzen wir den Analysedienst von Hotjar. Hotjar ist ein technologischer Dienst, der uns hilft, die Erfahrungen unserer Benutzer besser zu verstehen (z.B. wie viel Zeit sie auf welchen Seiten verbringen, welche Links sie anklicken, was die Benutzer tun und was sie nicht mögen, usw.) und der es uns ermöglicht, unseren Dienst durch Benutzer-Feedback aufzubauen und zu pflegen. Hotjar verwendet Cookies und andere Technologien, um Daten über das Verhalten unserer Benutzer und ihrer Geräte zu sammeln (insbesondere die IP-Adresse des Geräts (nur in anonymisierter Form erfasst und gespeichert), die Bildschirmgröße des Geräts, den Gerätetyp (eindeutige Gerätekennungen), Browserinformationen, den geografischen Standort (nur Land), die bevorzugte Sprache, in der unsere Website angezeigt wird). Hotjar speichert diese Informationen in einem pseudonymisierten Benutzerprofil. Weder Hotjar noch wir werden diese Informationen jemals verwenden, um einzelne Benutzer zu identifizieren oder sie mit weiteren Daten über einen einzelnen Benutzer abzugleichen. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte Hotjars Datenschutzerklärung.
Wenn Sie nicht von Hotjar aufgezeichnet werden möchten, können Sie dies deaktivieren, indem Sie den DoNotTrack-Header in Ihrem Browser einstellen. Für weitere Informationen und mehr über Hotjars Datenverarbeitung besuchen Sie bitte: www.hotjar.com/legal/compliance/opt-out.

3.6. Kontakt-Formulare

Die von Ihnen eingegebenen Daten werden zum Zweck der individuellen Kommunikation mit Ihnen gespeichert. Dazu ist es notwendig, eine gültige E-Mail-Adresse und Ihren Namen einzugeben. Diese dient der Zuordnung und späteren Beantwortung der Anfrage. Die Angabe weiterer Daten ist freiwillig.
Die Bearbeitung der im Kontaktformular eingegebenen Daten beruht auf einem berechtigten Interesse (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).
Mit der Bereitstellung des Kontaktformulars möchten wir Ihnen die Kontaktaufnahme mit uns erleichtern. Die von Ihnen gemachten Angaben werden zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage und für allfällige Folgefragen gespeichert. Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um ein Angebot anzufordern, werden die im Kontaktformular eingegebenen Daten zum Zweck der Durchführung vorvertraglicher Massnahmen bearbeitet (Art 6 Abs. 1 lit. b DSGVO).

4. Empfänger der personenbezogenen Daten (Art. 4 Nr. 8 GDPR)

Es bestehen Verträge mit folgenden Empfängern, die in unserem Auftrag Daten gemäss Art. 28 GDPR VERARBEITEN:

  • Hotjar, St. Julian's Business Centre, 3, Elia Zammit Street, St. Julian's STJ 1000, Malta
  • Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (Webanalyse)

5. Rechte der betroffenen Person

a) Sie haben das Recht, eine Bestätigung zu verlangen, wenn wir personenbezogene Daten zu Ihrer Person verarbeiten. Ist dies der Fall, haben Sie nach dem anwendbaren Recht das Recht, Auskunft über alle personenbezogenen Daten zu verlangen (Art. 15 GDPR) Dies gilt nicht, wenn ...

... und die Bereitstellung solcher Informationen mit einem unverhältnismässigen Aufwand verbunden wäre und die Verarbeitung zu einem anderen Zweck durch geeignete technische und organisatorische Massnahmen ausgeschlossen ist.b) Ferner haben Sie das Recht, unrichtige Daten, die Sie betreffen, berichtigen zu lassen und - unter Berücksichtigung der Zwecke der Verarbeitung - unvollständige Personendaten ausfüllen zu lassen, auch mittels einer ergänzenden Erklärung (Art. 16 GDPR). In den in Art. 17 Abs. 1 lit. a - f BPR aufgeführten Fällen haben Sie zudem das Recht, Ihre Daten löschen zu lassen, sofern nicht eine in Art. 17 Abs. 3 BPRR aufgeführt ist. In den Fällen des Art. 17 Abs. 1 lit. a - f GDPR haben Sie auch das Recht auf Löschung Ihrer Daten. 18 Abs. 1 BPRV genannten Fälle haben Sie das Recht, eine Beschränkung der Bearbeitung zu erwirken. Kommt Art. 20 Abs. 1 BPR zur Anwendung, so besteht ein Recht auf Datenportabilität.c) Sie haben das Recht, bei einer Aufsichtsbehörde Beschwerde einzulegen, wenn Sie der Überzeugung sind, dass die Bearbeitung Ihrer Personendaten gegen die BPR verstösst.d) Sie haben das Recht, der Bearbeitung Ihrer Daten aufgrund eines berechtigten Interesses zu widersprechen.e) Sie haben das Recht, jederzeit aus Gründen, die sich auf Ihre besondere Situation beziehen, der Bearbeitung von Sie betreffenden Personendaten zu widersprechen, die auf Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f gestützt ist. Die Ausübung Ihres Widerspruchsrechts kann zur Folge haben, dass unsere gesamte Website oder bestimmte Funktionalitäten unserer Website überhaupt nicht oder weniger komfortabel genutzt werden können.Die für die Sparrow Networks GmbH zuständige Aufsichtsbehörde ist:Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Berlin, Friedrichstraße 219, 10969 Berlin
Tel.030 1388 9777 (Montag bis Freitag von 10:00 bis 13:00 Uhr)
Internet: https://www.datenschutz-berlin.de/To Machen Sie von Ihren Rechten als betroffene Person Gebrauch, indem Sie einfach einen Brief per Post oder E-Mail an die in Klausel 1 angegebene Adresse senden (Version 1.0 - Datum: 3. September 2019).

Privacy

With the following Privacy Notice we would like to inform you in detail about the processing of personal data in connection with the use of the web presence under sparrow.parts and your rights in this regard. The web presence under sparrow.parts contains a company website with information and contact opportunities to Sparrow Networks GmbH.

1. Controller

Controller for the data processing in connection with the use of our website is:
Sparrow Networks GmbH
Kollwitzstraße 64
10435 Berlin
Please find further contact information under Imprint. Sparrow Networks GmbH is not legally required to have a dedicated data protection officer yet. If you would like to inform us about any data protection related issues, please e-mail us to info@sparrow.parts.

2. Definitions

Personal data means any information relating to an identified or identifiable natural person (‘data subject’); an identifiable natural person is one who can be identified, directly or indirectly, in particular by reference to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or to one or more factors specific to the physical, physiological, genetic, mental, economic, cultural or social identity of that natural person.Cookies are small text files that are stored locally on a visitor’s device (e.g. PC, smartphone, tablet PC) while connecting to a website. They may contain various information about the used end device and how you use the website. In case of a new connection to the Cookie-setting web server they will be transferred for the purpose of recognizing user and device settings.GDPR is the abbreviation for the General Data Protection Regulation (EU) 2016/679 on the protection of natural persons with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data, and repealing Directive 95/46/EC (Data Protection Directive) adopted on 14 April 2016.

3. Processed data

3.1. IP address and log files

a) Explanation and purpose of data processing:
We process the following information for every access to our website:

  • The IP address of your device (e.g. PC, tablet PC, or smartphone) and the request of your browser.
  • The transmitted data volume, the browser type and version, the display resolution, and the operation system used.

The IP address and the information regarding the request of your Internet browser is technically necessary for the use of our website. Without processing this data, it is impossible to access and to display web pages. The IP address will be anonymised by shortening or erasing it when the necessity for access or use of our website ends.The above mentioned data will be processed by us for the following purposes:

  • Establishing a smooth connection to our website,
  • Securing a comfortable use of our website,
  • Analysis of system security and stability,
  • And for further administrative purposes.

Information regarding transmitted data volume, browser type and browser version, display resolution, and the operation system used are processed to optimize the display of the content, assess the utilization of the system, and to optimize our website, if applicable, based on statistical analyses.b) Legal basis:Basis for the processing is Art. 6 Subsection 1 littoral f GDPR. The legitimate interest for the processing is the technical facilitation of our web presence, the optimization of the content display for the user and the future optimization of our web presence.c) Right to object:In case of data processing based on Art. 6 Subsection 1 littoral f GDPR you have, notwithstanding other rights, a right to object. Please refer in this regard to clause 8 below (“Rights of the data subject“).

3.2. Use of cookies by our server

a) Explanation and purpose:Our websites use cookies set by our webserver. You will be shown a respective notice at least when you connect to our website for the first time.The cookies used by our server serve partly as basis for the analysis of the utilization of our website with the help of analysis tools (refer in this regard to clauses 3.3. to 3.8.), to detect several connected requests of one user and to attribute these to one session. In addition, some of our websites contain a so-called session cookie. It is needed for the functionality of our website. Session cookies are deleted automatically after closing the session (i.e. the browser tab in which our website was displayed).b) Disabling of cookies:You can disable the storage of cookies in your browser settings. In addition, you can delete stored cookies in your browser. This may have the consequence that certain functionalities of the website can’t be used at all or that using our website is less convenient.c) Legal basis:Basis for this data processing is Art. 6 Subsection 1 littoral f GDPR. The legitimate interest for the processing is to enable the use of our website and its functionalities. With regard to the cookies set for analysis tools you can find specific information in clauses 3.3. to 3.8.d) Right to object:In case of a data processing on the basis of Art. 6 Subsection 1 littoral f GDPR you have, notwithstanding other rights, a right to object. Please refer in this regard to clause 8 below (“Rights of the data subject“).​

3.3. Google Analytics (web analysis)

a) Explanation and purpose:This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”). Google Analytics uses cookies that are saved on your computer and enable us to analyze how you use our website. The information collected by the cookie contain e.g. browser type and version, operation system system used, display resolution, referrer URL (the website you visited before), anonymized IP-address of your end device, time of the request, length of your visit on specific sites, downloaded data, and more. The information generated by the cookie regarding your usage is submitted to a Google server in the USA, where it is saved. Google has submitted to the privacy shield framework to comply with EU data protection requirements when transferring personal data from the European Union to the United States published by the US Department of Commerce.We use Google Analytics on our website by anonymizing your IP address (so-called IP-masking). Your IP-address is anonymized by Google in the European Union or other member states of the European Economic Area Treaty by shortening your IP address.As requested by the operator of this website, Google will then use this information to evaluate how users use our website, create reports about website activities and provide other services for the website operator related to the use of the website and Internet use. These reports help us to analyze the use of our website and to improve it on a regular basis. The statistics gathered allow us to improve our offering and design it in a way that is more attractive to you. Your IP address will not be combined with any other data collected by Google.We chose a maximum retention period of 14 months for data connected to cookies, user IDs or advertising ID.b) Disabling cookies:You can disable the storage of cookies in your browser settings. You can also delete stored cookies in your browser. This may have the consequence that certain functionalities of the website can’t be used at all or that using our website is less convenient.To prevent data (inclusive your IP address) generated by the cookie with regard to the use of our website from being gathered and processed by Google, you can install the Google browser add-on found here. As an alternative to the add-on, you can also use this link to opt out of collection. A guide to implementing the opt-out-cookie can be found here. This stores an opt-out cookie that prevents the collection of your data on our site in the future. This applies to this browser only and for this website only. If you delete all your browser cookies afterwards, you must install the opt-out cookie again.c) More information about Google Analytics:More information on data protection in connection with Google Analytics you can find here.d) Legal Basis:Basis for the processing is Art. 6 Subsection 1 littoral f GDPR. The legitimate interest for the processing is the analysis of usage data to identify and correct failures in addition to optimizing the configuration of our website.e) Right to object:In case of a data processing on the basis of Art. 6 Subsection 1 littoral f. f GDPR you have, notwithstanding other rights, a right to object. Please refer in this regard to clause 8 below (“Rights of the data subject“).

3.4. Google Tag Manager

We manage website tags (website code) with Google Tag Manager. It facilitates the administration and development of our website offering and shortens your website load time. The Google Tag Manager only implements website code. The Google Tag Manager does not set cookies and does not collect personally identifiable information. The tool merely integrates website code stored by us through which, if necessary, data is collected. The tool only serves to facilitate the modulation of the respective code, but does not itself access the data processed by the code. We will inform you about all integrated tags in this privacy statement. You can find more information about the Google Tag Manager and the terms of use on the pages of Google here.

3.5. hotjar

For the purpose of designing and continuously optimizing our web pages according to our needs, based on Art. 6 Subsection 1 littoral f GDPR, we use the analysis service of Hotjar. Hotjar is a technology service that helps us better understand our users' experience (e.g. how much time they spend on which pages, which links they choose to click, what users do and don't like, etc.) and this enables us to build and maintain our service by means of user feedback. Hotjar uses cookies and other technologies to collect data on our users' behavior and their devices (in particular the IP address of the device (captured and stored only in anonymized form), device screen size, device type (unique device identifiers), browser information, geographic location (country only), preferred language used to display our website). Hotjar stores this information in a pseudonymized user profile. Neither Hotjar nor we will ever use this information to identify individual users or to match it with further data on an individual user. For further details, please see Hotjar's Privacy Policy.
If you do not want to be recorded by Hotjar, you can disable it by setting the DoNotTrack header in your browser. For more information and more about Hotjar's data processing, please visit: www.hotjar.com/legal/compliance/opt-out.

3.6. Contact forms

The data entered by you will be stored for the purpose of individual communication with you. For this purpose, it is necessary to enter a valid e-mail address and your name. This serves to assign the inquiry and to answer it afterwards. The specification of further data is optional.
The processing of the data entered in the contact form is based on a legitimate interest (Art 6 para. 1 lit. f DSGVO).
By providing the contact form, we would like to make it easy for you to contact us. The information you provide will be stored for the purpose of processing your inquiry and for possible follow-up questions.If you contact us in order to request an offer, the data entered in the contact form will be processed for the purpose of implementing pre-contractual measures (Art 6 Paragraph 1 lit. b DSGVO).

4. Recipients of the personal data (Art. 4 no. 8 GDPR)

There are existing contracts with the following recipients that process data on our behalf according to Art. 28 GDPR:

  • Hotjar, St Julian’s Business Centre, 3, Elia Zammit Street, St Julian’s STJ 1000, Malta
  • Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (web analysis)

5. Rights of the data subject

a) You have the right to ask for a confirmation if we process personal data concerning your person. If this is the case you have the right to request information about all personal data according to the applicable law (Art. 15 GDPR) This does not apply, if …

… and the provision of such information would involve a disproportionate effort and the processing for other purpose is excluded by appropriate technical and organizational measures.b) Furthermore, you have the right to obtain rectification of inaccurate data concerning yourself and – taking into account the purposes of the processing – you have the right to have incomplete personal data completed, including by means of providing a supplementary statement (Art. 16 GDPR). In the cases listed in Art 17 subsection 1 litoral a – f GDPR, you also have the right to have your data erased, unless an exemption listed in Art. 17 subsection 3 GDPR applies. In the cases listed in Art. 18 subsection 1 GDPR you have the right to obtain restriction of processing. If Art 20 subsection 1 GDPR applies, then a right of data portability exists.c) You have the right to fill a complaint with a supervisory authority if you are convinced that the processing of your personal data  infringes the GDPR.d) You have the right to object to the processing of your data based on a legitimate interest.You have the right to object, on grounds relating to your particular situation, at any time to the processing of personal data concerning yourself which is based on point (f) of Article 6 (1). The execution of your right to object may have the consequence that our entire website or certain functionalities of our website cannot be used at all or that the use of our website is less convenient.The regulatory body responsible for Sparrow Networks GmbH is:Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Berlin, Friedrichstraße 219, 10969 Berlin
Tel.: 030 1388 9777 (Monday to Friday from 10:00 to 13:00)
Internet: https://www.datenschutz-berlin.de/To exercise your rights as a data subject, simply send a letter by post or email to the address indicated in Clause 1.(Version 1.0 – Date:  September 3, 2019)